Vegan und Pelzfrei in Frankfurt

Als ich auf Deutschland is(s)t vegan das erste mal von Anna und ihrem Edelkiosk in Frankfurt erfahren habe, war für mich klar, dass ich dem ersten veganem Cafe in Frankfurt unbedingt einen Besuch abstatten muss. Da bot es sich an, den Besuch mit einer der größten Tierrechtsdemos Deutschlands zu verbinden, der Frankfurt Pelzfrei die am 7.4.2012 durch die Frankfurter Innenstadt zog. Vor Ort fanden sich viele Tierrechts-Stände, vegane Onlineshops die dort ihre Produkte verkauften, (sogar Lush war vertreten) und natürlich gab es viiiiiele leckere vegane Köstlichkeiten. Mit Seitanschnitzel-Semmel und leckerem Kuchen gestärkt, gings dann zum demonstrieren. Laut, wild und mit jeder Menge Polizeischutz wurde dann durch Frankfurts Straßen demonstriert. Wie das ablief und wie das aussah könnt ihr hier sehen: Frankfurter Rundschau – Großdemo in Frankfurt

Danach gings endlich auf zum Edelkiosk. Ich war sofort begeistert. In gemütlicher Atmosphäre und kuscheligem Flair schmecken die selbstgemachten Köstlichkeiten gleich viel besser. Neben Cakepops (TIP!), Cupcakes und Kuchen gibt es im Edelkiosk bedruckte Shirts und Taschen der Firma Earth Positive und eine ordentliche Auswahl an Büchern zum Thema Veganismus. Als Highlight empfand ich persönlich ja den 80er Jahre Fernseher in der Ecke, der Anna schon als junges Mädchen gehört hat. Daran angeschlossen, ein Traum aller 90er Jahre Kinder (wie mich), ein Super Nintendo mit Car Racing Spiel. SUPER! Es hat mich richtig gefreut Anna persönlich kennenlernen zu dürfen. Ich bewundere sie für Ihren Mut, ihren Job im Marketing aufzugeben und ihren Traum vom Edelkiosk zu verwirklichen. Anna war mir sehr sympathisch. Mit ihrer offenen und freundlichen Art ist sie genau die Richtige, den Frankfurtern die vegane Lebensweise näher zu bringen. 

Anna ich wünsch Dir ALLES GUTE und VIEL ERFOLG! 🙂

Für alle, die mehr erfahren wollen, hier gehts zum Interview mit Anna: www.deutschlandistvegan.de

Der Edelkiosk auf Facebook

20120429-224437.jpg

*yummy*

20120429-224502.jpg

Edelkiosk | Rhönstraße 119 | 60385 Frankfurt
www.edelkiosk.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: